Jackpot und Finchen

04.02.2018

Hallo Ihr lieben,

erst einmal möchten Sich Jackpot (ehemals ROLO) und Finchen (ehemals Sombrita) sich für Eure aufopfernde Arbeit bedanken. Sicher ist es nicht immer einfach, mittlerweile haben wir bereits drei- viermal wieder bei Euch vorbei gesehen. Und jedes Mal haben wir Respekt vor Eurer Arbeit dort.

Aber nun mal zu unseren beiden Schmuckstücken die wir bei Euch aus dem Tierheim holen konnten.

Jackpot (Rolo) macht sich immer besser, als Erstes haben wir ihn mal ordentlich aufgepäppelt, und ihn auch eine Menge Bewegung verschafft. Jetzt hat er gut 6,5 kg mehr an Muskulatur aufgebaut. Nicht zuletzt durch den Muskelaufbau hat er eine unglaublich sportliche Figur aufgebaut. Seine unglaubliche Furcht vor Menschen müssen wir Schritt für Schritt abbauen. Das wird noch Zeit in Anspruch nehmen, aber er wird sicherer und sicherer. Trotzdem ist er ein unfassbar ausgeglichener und gutmütiger Kraftprotz. Es gelingt ihm immer mehr und unaufhaltsam Fortschritte zu machen.

Seine Energie und seinen Bewegungsdrang (auch bestens zum Stressabbau) bekommen wir nun auch mit einem DOGSCOOTER wunderbar in den Griff. Dann darf er nach Herzenslust ziehen, und sich auspowern. Das ist mindestens genauso wichtig wie ein Spaziergang mit ableinen, was ebenso und absolut problemlos klappt. Aber Jackpot wollte seine aufregende Geschichte kurz selbst wiedergeben:

Anfangs wollte ich erst gar nicht in Wiesen oder Wasser, und die neuen Menschen die mich mitgenommen haben waren gleich so viele.

Zwei (an Wochenenden drei) Erwachsene und drei kleinere. Und ein weiterer Hund – Suri –, sie kam auch aus dem Tierschutz, die mir vieles gezeigt hat und gelernt hat dass Wiesen nichts tun, und Wasser wunderbar ist. Auch das ich mich immer in der Nähe von Frauchen und Herrchen aufhalten soll brachte sie mir bei. Leider hatte Sie einen unbemerkten Tumor und verstarb bereits nach gut vier Wochen….

Da war ich wieder sehr traurig und allein. So hat sich meine neue Familie aufgemacht, um vielleicht einen weiteren Hund bei Euch zu finden. Und das haben wir auch. „Sombrita“ hieß die zarte kleine. Herrchen wollte erst gar nicht einen solch kleinen Hund. Aber ihr gelang es Ihn um den Finger zu wickeln, in dem sie alles gab ihn zu gefallen. Immerzu forderte sie ihn auf sie zu streicheln.

Also war sie gefunden und auch gleich mitgenommen.

Nun leben wir in einer tollen Harmonie, auch wenn Finchen, ihr neuer Name, meint – sie müsse ab und an mal mir mal zeigen wer Chef ist. Wir haben eine eigene Couch, jeder sein Körbchen und Bettchen. Einen tollen Garten den wir gemeinsam lieben. Tolle Gassirunden und Ausflüge an den Rhein, oder in den Wald. Auch dort fühle ich mich nun wohl, obwohl ich zu Beginn diese riesigen Bäume und die Geräusche beängstigend fand. Ich freue mich auch schon auf den „Urlaub“ wie es Frauchen und Herrchen nennen. Was das wohl ist – Berge, Wege, Seen und Wanderungen?

Auch sind wir gemeinsam gespannt was wohl Frühling und Sommer ist, auch davon wird hier immer mehr geredet. Überhaupt ist hier viel Wasser, auch von oben, was Finchen gar nicht mag. Mir ist das egal, Pfützen, Schnee, Matsch sind so toll um darin herumzutollen.

Im Boden buddeln, nach Mäusen und Maulwürfen ist auch supie. Da ist Finchen auch dabei, zumindest mit der Nase, das buddeln überlässt sie mir. Und im Freilauf rennen, mit anderen Hunden herumtollen das mag ich sehr. Und die Abende gemeinsam mit allen auf unserem großen Hundebett entspannen ist toll. Dann schmusen wir alle gemeinsam oder abwechselnd. Die Kleinen Menschen achten sehr auf uns, auch das wir genügend Ruhe haben. Deswegen auch noch mal ein Danke an Euch von uns.

Im Anhang noch ein paar Schnappschüsse….

Ihr habt auch eine Geschichte zu erzählen?

Ihr möchtet uns auch von eurem Happy End erzählen? Dann schreib uns eine Mail und berichtet uns, wie das Leben mit den Fellnasen ist. Wir freuen uns sehr über jede Nachricht mit vielen Bildern 🙂

Glücklich vermittelt:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.

Menu